FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie erhalten Zugriff (PDF mit Name des Kurses + Passwort) auf den entsprechenden Moodlekurs nach einem Login (ZIM-Kennung) auf der jeweiligen Lehrveranstaltungsseite unserer Homepage (Reiter Lehrveranstaltungen -> Semester (z.B. "WS20/21") -> Kurs (z.B. "Corporate Finance")-> Material). Die Einschreibung in den Moodlekurs ist nur innerhalb des jeweiligen Semesters möglich.

Bei organisatorischen Fragen zu den Lehrveranstaltungen wenden Sie sich bitte an das SekretariatBitte senden Sie Ihre Anfragen, Anmerkungen oder Fragen über Ihre aktuelle @stud.uni-due.de-Adresse. Andernfalls können wir Ihre E-Mail nicht zeitnah bearbeiten!

Sollten Sie in näherer Zukunft an einer Abschlussarbeit interessiert sein, so senden Sie bitte nach erfolgreichem Abschluss des Moodlekurses „Wissenschaftliches Arbeiten am Lehrstuhl für Finanzierung“ Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Bewerbungsbogen, Lebenslauf, Leistungsbescheinigung und ggf. Exposé) als PDF an das Sekretariat oder reichen Sie die Unterlagen während der üblichen Sprechstundenzeiten dort ein. Eine Bewerbung für eine Abschlussarbeit im Wintersemester (Sommersemester) muss zum letzten Sprechstundentermin im August eines Jahres (im März eines Jahres) abgegeben werden.

Die formalen Anforderungen an die Erstellung und Angaben zum Umfang von Abschlussarbeiten/Seminararbeiten können Sie hier entnehmen (English version - Guidelines for writing papers).

Momentan ist die Betreuung externer Doktorarbeiten nicht möglich.

Die Anrechnung von Leistungen ist nur im Rahmen eines offiziellen Antrags auf Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen möglich. Dieser Antrag ist ausschließlich beim Prüfungsamt mit den erforderlichen Unterlagen (siehe Antrag) einzureichen. Bei Fragen zur Anrechnung wenden Sie sich bitte ans Dekanat oder direkt an Frau Yvonne Homeyer.

Campus Impressionen