Mo, 11. Okt. 2021   Schwarz, Patrick

Veranstaltungen/Lehre im Wintersemester 2021/22

Liebe Studierende,

die momentane Coroanasituation und die Vorgaben der Universität lassen es zu, dass wir alle Lehrveranstaltungen (Vorlesung und Übung) im anstehenden Wintersemester 2021/2022 wieder in Präsenz stattfinden lassen können:

• Investition und Finanzierung:
    Hybrid, d.h. Studierende können sich für ihre präferierte Lernform entscheiden:
    1. in Präsenz - max. Belegung des Hörsaals mit einer Kapazität von 500 Personen.
    2. Online-Bereitstellung von Vorlesungs- und Übungsmaterialien in Form von Videos im Moodle-Kursraum
       [diese Videos stammen aus dem WS 2020/2021, beziehen sich weitestgehend auf identische Folien (bis auf
       organisatorische Aspekte und vereinzelte Beispiele)].

• Corporate Finance: in Präsenz

• Behavioral Finance: in Präsenz

• Fachseminar "Finanzwirtschaft" (Bachelor): in Präsenz

• Fachseminar "Selected Topics in Empirical Capital Market Research“ (Master): in Präsenz

Die Coronaschutzverordnung legt fest, dass Veranstaltungen in Bildungseinrichtungen nur von immunisierten oder getesteten Personen besucht werden dürfen.

Nachfolgend finden Sie auf einem Blick alle relevanten und wichtigen Informationen zu den Regelungen:

Wichtig:  Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zum Moodlekurs "Wissenschaftliche Arbeiten" nicht mit einem Passwort möglich ist. Sie werden automatisch in diesen Kurs eingeschrieben, sobald Sie sich in einem anderen Moodlekurs (mit der Ausnahme von I&F) unseres Lehrstuhls eingeschrieben haben.

Ihr FIN-Team